Der Lockdown hält uns in Grenzen, aber eine Ladung Kunst und Kultur ist garantiert!
Bei unserer interaktiven Führung, sitzen wir mit Euch in den Ausstellungsräumen der Künstlerhaus Vereinigung, um über zwei Werke aus der aktuellen Ausstellung WHEN GESTURE BECOMES EVENT zu diskutieren.
Am Freitag den 19.2. um 18 Uhr wartet unsere Kunstvermittlerin und WGBE-Expertin Federica Martina auf Euch, um gemeinsam Werke von Maruša Sagadin und Dorit Margreiter zu entdecken und erforschen. Das Treffen wird in Form eines informellen Talks und offenen Diskurses über Zoom veranstaltet. Wir freuen uns, in einem kleinen Kreis mit Euch auf die Themen der Ausstellung einzugehen und so die ausgewählten Kunstwerke kennenzulernen.
- Wenn Ihr dabei sein wollt, einfach per Email an kunstvermittlung@k-haus.at zusagen.
- Nach der Anmeldung erhaltet ihr von uns den Zugangslink zu unserem virtuellen Diskussions-Raum.
- Preis: kostenlos
- Dauer: 45 Minuten
Maruša Sagadin
Schlechte Laune ohne Kiosk und Küche, 2020
Lara, Luisa und Juliana sind Bänke, die die Atmosphäre eines öffentlichen Platzes erzeugen. Die Skulpturengruppe fordert Menschen dazu auf, diesen Raum zu nutzen und Freund*innen zum Schlafen, Rauchen, Rumhängen und geselligen Beisammensein einzuladen. Jede Sitzfläche hat Körperlänge und ist frei von Armlehnen oder anderen hinderlichen, schlafstörenden Verschönerungselementen.
Dorit Margreiter Juli, Lynne, Sabine, Alenka, Felicitas, 2020 Eine Analyse, die die (Un-)Möglichkeit von Bündnissen zwischen queer-feministischen Akteur*innen, Künstler*innen und Kurator*innen in Wechselwirkung mit Institution, künstlerischer Produktion und Ausstellung skizziert, bietet Dorit Margreiters real-fiktionale Inszenesetzung von fünf Spiegelobjekten als deren Protagonist*innen.
Sei dabei und lerne andere Kunstbegeisterte kennen!
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Im Rahmen von:
WHEN GESTURE BECOMES EVENT - KO GESTA POSTANE DOGODEK / WENN DIE GESTE ZUM EREIGNIS WIRD