Der Lockdown hält uns in Grenzen aber eine Ladung Kunst und Kultur ist garantiert!
Bei unserer interaktiven Führung, sitzen wir mit Euch in den Ausstellungsräumen der Künstlerhaus Vereinigung, um über zwei Werke aus der aktuellen Ausstellung WHEN GESTURE BECOMES EVENT zu diskutieren.
Am Freitag den 12.2. um 18 Uhr wartet unsere Kunstvermittlerin und WGBE-Expertin Federica Martina auf Euch, um gemeinsam das Werkstück von Roberta Lima zu entdecken und erforschen. Das Treffen wird in Form eines informellen Talks und offenen Diskurses über Zoom veranstaltet. Wir freuen uns, in einem kleinen Kreis, mit Euch auf die Thematiken der Ausstellung einzugehen und so die ausgewählten Kunstwerke kennenzulernen.
- Wenn Ihr dabei sein wollt, einfach per Email an zusagen.
- Nach der Anmeldung erhält Ihr von uns den Zugangslink zu unserem virtuellen Diskussions-Raum.
- Preis: kostenlos
- Dauer: 45 Minuten
Roberta Lima - Ghost Plant
Roberta Limas Installation Ghost Plant thematisiert Unterstützungs- und Vernetzungssysteme, wie wir sie in den unglaublichen Strukturen der Natur und unserer Umwelt vorfinden. Um Licht konkurrierend profitieren Waldbäume verschiedener Arten voneinander, wenn sie sich einen Raum teilen. Ihre Wurzeln sind miteinander verflochten und ihre symbiotische Beziehung zu Pilzen schafft eine unterirdische Ökonomie, ein riesiges Netzwerk, das „The Wood Wide Web“ genannt wird.
So steht in Ghost Plant der Körper für sich allein, das Kollektiv für Empowerment.
Sei dabei und lerne andere Kunstbegeisterte kennen!
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Im Rahmen von:
WHEN GESTURE BECOMES EVENT - KO GESTA POSTANE DOGODEK / WENN DIE GESTE ZUM EREIGNIS WIRD